Spanien

 

 

 

 

 


Blogartikel zum Thema

EIN MONAT IN VALENCIA - CITYLIFE UND BEACHVERGNÜGEN

Nachdem vier Wochen Sesshaftigkeit fast schon wieder vorbei sind, hier nun einige Zeilen. Und Bilder.


Mit dem Zug ging es Ende Mai fix und bequem von Madrid nach VALENCIA. Ich war sehr gespannt auf den Ort, in dem ich eine gefühlte Ewigkeit verbringen würde.

 

Der Kiez Rusafa, wo sich die WG befindet, hat mir sofort gefallen und so ein eigenes Zimmer mit ganz viel Platz zum Ausbreiten is genial. Ich hab direkt meine Rucksäcke ausgepackt und alles schön ordentlich in den Schrank sortiert. Woran man sich auf einmal so erfreuen kann. Ich hätt am liebsten auch sofort den Kühlschrank mit allerlei Sachen befüllt aber da mein Ankunftstag ein Sonntag war, musste ich mich diesbzgl. noch gedulden.

mehr lesen 0 Kommentare

HOLÁ ESPAÑA - EIN WOCHENENDE IN MADRID

Nicht nur der Abschied vom Strand und von der Beachbar machte mich wehmütig, sondern auch der von Janine am Flughafen von Colombo. Aber neue Abenteuer warteten auf uns, wenn auch nun wieder auf unterschiedlichen Pfaden. 

 

Nach der schlaflosen Nachtfahrt mit dem Bus stand mir ein langer Flug mit 3 Zwischenstopps bevor. Ich flog mit Saudia und war beim ersten der 4 Flüge das einzige Weissbrot (so nennt Janine liebevoll die europäischen Touris). Mein leuchtend pinkes Oberteil machte es nicht besser, sondern ließ mich noch auffälliger erscheinen zwischen all den schwarz verhüllten Frauen. Ich saß zum Glück neben einem älteren Ehepaar, welches nicht so skeptisch guckte wie einige andere, sondern sich nett mit mir unterhielt. Sie waren auf dem Weg nach Mekka.  

mehr lesen 0 Kommentare