VORBEREITUNGEN - Teil 3

Ich bin überraschenderweise sehr entspannt dafür, dass es bereits in vier Tagen losgeht. Ich hab aber auch das meiste bereits erledigt, es hat sich also ausgezahlt, dass ich mit einigen Erledigungen schon so früh begonnen hab. Und mein Notizbuch hat mir sehr dabei geholfen, immer den Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Wenn ick wat kann, dann strukturieren und organisieren. ;-)

Mein Umzug ist dank der besten Helfer der Welt (ihr alle seid bereits für 2017 gebucht) total reibungslos und fix erfolgt. Vieles habe ich via eBay-Kleinanzeigen verschenkt, Anfang kommender Woche erfolgt die Wohnungs-Übergabe, das wird sicherlich nochmal komisch. Meine heissgeliebte Wohnung loszulassen is auf jeden Fall ein krasser und emotionaler Schritt. 


Mein Rucksack ist auch so gut wie gepackt, hier hat mir meine Packliste, die ich über Monate ergänzte und änderte, sehr geholfen. Da ich die fehlenden Sachen immer mal peu à peu besorgt hatte, hab ich nun bereits alles beisammen.

Den ganzen finanziellen Kram hab ich auch weitestgehend erledigt (Dispo und Verfügungsrahmen anpassen, Banken über die Reise informieren, meiner Schwester Einblick in mein Online-Banking geben...) sowie eine Notreserve Bargeld in Dollar organisiert.


Nun stehen noch Kleinigkeiten an wie das Anlegen einer Alltime-Favorite-Playlist für schlechte Tage (welche Songs müssen hier aus Eurer Sicht unbedingt mit rauf?), Recherchen, Clouds befüllen... 


Der Abschied von meiner Familie war tränenreich, nun folgen nach und nach die wichtigsten Freunde, mit denen ich nochmal ein wenig Zeit verbringe und es dann immer eine etwas läääääängere Umarmung beim Tschüss-Sagen gibt. 


Das ToDo, mich vor Abflug nicht mehr zu verlieben, hab ich nich ganz geschafft. Auf der Zielgeraden ist mir vor ein paar Tagen ein toller Mann begegnet. Ich hab immer gesagt, die Männer klingeln nich einfach anner Tür, sondern man muss schon rausgehen, um jemanden kennenzulernen. Das nehme ich zurück! Manchmal klingeln sie eben doch... Die richtig guten Geschichten schreibt wohl immer noch das Leben selbst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pauli (Sonntag, 08 November 2015 20:59)

    Jaa, auf einmal ging die Tür auf und da stand sie, mit einem, mir nicht mehr aus dem Kopf gehendem lächeln und kurzem atemaussetzer! So folgten ein paar sehr schöne und intensive Gespräche mit "mir"ungewohnter Wärme und völligem Wohlfühlen, nur leider zu kurz! Seitdem keine Minute ohne Gedanken an Dich und immer begleitend die Frage, warum jetzt!?