EINBLICKE IN MEINE REISEPLANUNG

Es gibt zahlreiche gute Reise-Blogs, die sich den Themen Vorbereitung & Planung widmen. Auf den folgenden Seiten berichte ich somit ausschliesslich von meinen ToDos und vor allem von meinen Erfahrungen mit der Erledigung dieser. Das kann denjenigen, die ebenfalls eine Auszeit planen und ein paar Taler im Sparstrump haben, gerne als Orientierung dienen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Nonplusultra-Lösungen - das können andere besser ;-).

Am Ende jeder Seite werde ich thematisch passende Links zu hilfreichen Artikeln von Reisebloggern auflisten, denen ich folge und die ihre Erfahrungen glücklicherweise mit uns "Debütanten" teilen. So findest Du alles gebündelt zu einem Thema und kannst Dich ausgiebig dem Vorbereiten, Schlaumachen und Abarbeiten hingeben. 


steiniger Strand

ToDos

Der Weg zur Auszeit kann manchmal ganz schön steinig sein, denn es gibt soooo viel zu bedenken und zu erledigen, bevor der Rucksack dann endlich auf den Rücken geschnallt wird und die FlipFlops angezogen werden.

Weg im Fushimi Inari-Taisha

Routenplanung

Das Ausarbeiten einer möglichen Route ist nich so einfach, gehört aber wohl zu jeder Weltreise-Planung dazu. Und eventuell kommt dabei zu der Erkenntnis, dass man doch nur ein One-Way-Ticket bucht und alles auf sich zukommen lässt...



Schatztruhe mit Euromünzen

Reisekasse

Das liebe Geld spielt neben der Zeit DIE zentrale Rolle bei einer Weltreise - sowohl bei den Vorbereitungen als auch auf der Reise selbst. Es geht eben nich ohne.

Berliner Hinterhof

Packliste

Die Zusammenstellung des Reisegepäcks ist eine Wissenschaft für sich. Man möchte zwar auf alle Eventualitäten vorbereitet sein aber auch nicht wie ein Packesel die Welt bereisen.



Blorartikel zum Thema: