AUGEN AUF BERLIN!

Ick liebe meine Heimatstadt Berlin über alles ABER: manchmal geht mir der überall liegengelassene Müll echt auf´n Sack! Regelmäßig rege ich mich darüber auf, dass ich den nah gelegenen Park nicht mehr als Wohlfühloase nutzen kann, weil alles voller Müll ist. 

Zum Glück sind nich alle so rücksichtslos, sondern übernehmen Verantwortung. Es gibt großartige Berliner Initiativen, die sich mit viel Engagement den Themen Sauberkeit, Umwelt, Nachhaltigkeit  und somit einem schöneren Erscheinungsbild Berlins widmen.

Auf der Website www.augenauf.berlin werden genau solche Projekte und Veranstaltungen vorgestellt, die auch zum Nachdenken und Mitmachen animieren. Schaut Euch die Initiativen unbedingt an, denn es tut so gut zu sehen, wie viel tolle, kreative und nützliche Projekte es gibt, die mit viel Herzblut und Engagement umgesetzt werden. Das ist Balsam für meine manchmal ein wenig geschundene Berliner Seele!

Besonders haben es mir die Projekte Mörchenpark e.V., Repair Café und Serve the City angetan.

 

Zu den Bildern: Mit auf achtlos weggeworfenen Müll angebrachten Holzaugen wird diesem ein Gesicht gegeben, um darauf aufmerksam zu machen und zu mehr Bewusstsein und Eigenverantwortung aufzurufen.


Mach mit, engagiere Dich, bleib sauber!


#AugenAufBerlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0