STADT - LAND - HÄNGEMATTE

Hier findet Ihr alle Blogartikel nach Orten sortiert, so müsst Ihr Euch nicht durch alle Artikel wühlen, wenn Ihr etwas zu bestimmten Ländern lesen möchtet. Je länger ich also unterwegs bin, desto mehr Länder werden hier zu finden sein.

 

Berlin - Berliner Weisse

Berlin

Ick liebe meine Heimatstadt und kann mir keinen anderen Ort als homebase vorstellen. Auch wenn mir die Stadt aufgrund der Fülle manchmal auf den Keks geht, finden wir beide doch immer wieder zusammen - das muss wahre Liebe sein. ;)

Blogartikel über Berlin...

Ostsee - Flip Flops am Wasser

Ostsee

Die Ostsee ist meine Oase zum Entspannen. Der Blick aufs Meer, kombiniert mit dem Wellenrauschen und der Salzluft, lässt mich sofort runterkommen. Hinzu kommt die für mich wertvolle gemeinsame Zeit mit meiner in Nordwestmecklenburg lebenden family.   

Blogartikel über die Ostsee...



Berlin - Berliner Weisse

Deutschland

Die Rückkehr nach Deutschland nach der 14monatigen Reise fiel mir extremst schwer. Geholfen beim Ankommen haben mir die kleinen Kurztrips, die mir viele Glücksmomente bescherten und und die Erkenntnis "auch hier ist es wunderschön"

Blogartikel über Deutschland...



Guatemala

November 2019

Mit Guatemala habe ich lange gezögert aufgrund einiger negativer Berichte aber ich bin sooo froh, entschieden zu haben, meine eigenen Erfahrungen mit diesem Land zu machen. Ich wurde belohnt.

Blogartikel über Guatemala...

Jordanien

April 2019

Zwei Wochen erkundete ich das Köngreich Jordanien, mein erstes Land im Nahen Osten. Neben den bekannten Spots wurde mir auch das eine und andere unerwartete Highlight geboten.

Blogartikel über Jordanien...



Südafrika

November und Dezember 2018

(M)eine kleine Mini-Auszeit 2018 verbrachte ich u.a. in Südafrika. Es war tierisch gut, (natur-)gewaltig und wirklich eine ganz besondere Zeit.

Blogartikel über Südafrika...

Myanmar

November 2017

Der erste Trip nach meiner großen Reise führte mich nach Myanmar. Für 5 Wochen begab ich mich auf Erkundungstour durch das (noch) ursprünglichste Land Südostasiens.

Blogartikel über Myanmar...



Panama

November bis Mitte Dezember 2016

Bis ich nach einem Land mit Wärmegarantie Ausschau hielt, hatte ich Panama so gar nicht im Visier. Warm war es aber auch extrem regnerisch. Doch am Ende wurde ich mit karibischen Strandtagen  versöhnt.

Blogartikel über Panama...

Ecuador

Mitte September bis Ende Oktober 2016

Nachdem ich mit Ecuador so meine Startschwierigkeiten hatte, wurde ich total positiv überrascht von Cuenca und Vilcabama. Es gibt auch in diesem Land eindrucksvolle Orte zu bestaunen.

Blogartikel über Ecuador...



Kolumbien

Juli bis Mitte September 2016 sowie

Mitte Dezember 2016 bis Mitte Januar 2017

Um Kolumbiens Pracht und Vielfalt zu beschreiben, fehlen mir einfach die Superlative.Das Land hat alles, was die Natur zu bieten hat und das in seiner vollendesten Form.

Blogartikel über Kolumbien

Spanien

Juni 2016

Mit Spanien verbinde ich viele wunderbaren Erinnerungen. Deshalb entschied ich mich voller Vorfreude dazu, in Valencia einen längeren Zwischenstop auf dem Weg von Asien nach Südamerika einzulegen. Eine gute Entscheidung!

Blogartikel über Spanien...



Sri Lanka

Mai 2016

Elefanten! Endlich habe ich sie in freier Wildbahn erlebt. Und auch sonst hat Sri Lanka einiges zu bieten. Grüne bergige Landschaften, viele Strände, fürsorgliche Einwohner. Trotz des tagelang andauernden Regens war's eine super Zeit.

Blogartikel über Sri Lanka...

Malaysia

April 2016

Das Highlight des Landes sind definitiv die Malayen. Die Begegnungen mit den sehr gut englisch sprechenden Menschen waren besondere Erlebnisse für mich. Georgetown ist ein perfekter Ort zum Wohlfühlen und ausgiebigen Erkunden.

Blogartikel über Malaysia...



Laos

Februar 2016

Laos, ist ein Naturparadies, um das zu beschreiben mir die Worte fehlen. Es war für mich nicht immer alles einfach in Laos aber die Landschaft hat mich immer und immer wieder zum Staunen gebracht.

Blogartikel über Laos...

Vietnam

Januar 2016

Über Vietnam liest man in Travelblogs viel Negatives. Nun so dankbarer bin ich, dass ich mir mehr Zeit als die 15 visafreien Tage genommen hab, um das schöne Land und seine Bewohner näher kennenzulernen.

Blogartikel über Vietnam...



Kambodscha

Dezember 2015

Liebe auf den zweiten Blick! Der Start war nich so berauschend, die vier darauf folgenden Wochen dafür um so eindrucksvoller. Das lag ganz besonders an den wunderbaren und herzlichen Menschen.

Blogartikel über Kambodscha...

Thailand - Ayutthaya

Thailand

November 2015 sowie März 2016

Thailand war die erste Station meiner Weltreise. Was für ein großartiger Auftakt. Die immer lächelnden Menschen, das leckere Essen, die zig Tempel... Ich kam nochmal zurück und erlebte das Paradies.

Blogartikel über Thailand...


Alle Blogartikel: