BETTI IN LOVE WITH PA(UL)I

Leute, mir geht es immer noch hervorragend. Hinter mir liegen 8 Tage voller Entspannung und Wohlbefinden in Pai.


Ich hab mir ´n Bungalow mit einem riesigen Bett und Badezimmer ganz für mich allein gegönnt, von der Terrasse schau ich auf die Berge und abends auf einen wunderschönen Sternenhimmel. Das Grillengezirpe höre ich beim Einschlafen, das Vogelgezwitscher beim Aufwachen. Pures Urlaubsfeeling!


Pai ist ein klitzekleiner charmanter Ort in den Bergen. Hier wurde vor ein paar Jahren der Film “Pai in Love” gedreht, deshalb ist hier irgendwie alles voller Liebe und ich bin es auch! :)


Der Ort ist winzig und schnell erkundet aber es gibt zig tolle Cafés und Restaurants, Massagen, kleine Shops. Alles ist sehr veggi und abwechslungsreich. Überall wird AllDay-Breakfast angeboten - wie geil is das denn bitte, ick bin im Paradies!


Ich habe die Tage also nix gemacht außer im Bett zu lümmeln (und die letzten Tatort-Folgen anzuschauen), die Geräusche und den Anblick von meiner Terrasse zu genießen, viel zu essen, mich massieren zu lassen, ein bisschen zu recherchieren für die Zeit nach Thailand, lesend am Fluss zu sitzen und abends auf dem belebten NightMarket umherzulaufen. Zwei Tage war ich etwas außer Gefecht gesetzt aber es gibt definitiv schlimmere Orte dafür.


Wie einige wissen, traue ich mich nach einem Moped-Unfall in der Jugend an das Rollerfahren nicht so richtig ran. Aber ganz zufällig habe ich hier jemanden gefunden, der mir ganz geduldig alles gezeigt hat und mit mir ein bisschen durch die Gegend gefahren ist. Ich war nervös aber es hat nach ner Weile auch richtig Spass gemacht. Ich bin sehr happy, dass ich es gewagt hab und meine Angst überwunden ist. Nächster Schritt ist, mir selbst einen Roller auszuleihen, um zu üben aber man muss überall seinen Pass als Pfand abgeben und diese Ebene des Loslassens hab ich irgendwie noch nicht erreicht...


Morgen geht´s für 3 Tage zurück nach Chiang Mai und Freitag heisst es dann laa goon Thailand und suasdey Kambodscha. Ich werde für ein paar Tage an den Strand (Zeit wird´s), bevor ich mich dann in Siem Reap mit meiner Freundin Janine treffe und wir zwei Wochen gemeinsam Kambodscha entdecken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lisa (Dienstag, 08 Dezember 2015 13:13)

    Köstlich dein Essen und tolle Bilder! Bleib in Liebe! <3
    Küsse!

  • #2

    Jacky (Mittwoch, 09 Dezember 2015 15:36)

    Ach wie schön☺️
    Genieße die Zeit!
    Toll das du deine Angst überwunden und dir den Roller geliehen hast. Dadurch schaffst du dir mehr Flexibilität.
    Danke für die tollen Bilder! Ich würde am liebsten sofort nach Thailand fliegen. Es ist wirklich schön dort.

  • #3

    Christopher (Donnerstag, 10 Dezember 2015 23:23)

    Hahahaha, Jaaa, das kann ich so gut nachempfinden. Seinen Pass auf der Tour aus den Händen zu geben, das ist ein bisschen wie auf Stelzen zu laufen, kann einfach schief gehen ;) ...
    Mhhhmmm, aber die Fotos vom Essen sind so gut. Leckeres und frisches Phad Thai, unglaublich gut im Norden! Lass es dir gut gehen, ich bin auf Kambodscha gespannt.