NACH 14 WOCHEN ASIEN: 14 BEISPIELE, WARUM ICH MICH SELBST SCHON EIN BISSCHEN WIE EIN ASIAT FÜHLE

1.) Ich werde nich mehr nervös, wenn der Bus ne halbe Stunde nach vereinbarter PickUp-Zeit immer noch nicht da ist.

 

2.) Die Summen auf den Geldscheinen verwirren mich nicht mehr und das Gefühl, ein Millionär zu sein ist, auch schnell verflogen.

 

3.) Das Handeln mit den TukTukFahrern und Mototaxis verläuft mittlerweile routiniert, lässig zum nächsten Fahrer gehen, is die beste Taktik.

 

4.) Mir juckt nicht mehr ständig der Kopf, wenn ich sehe, wie Frauen ihren Kids oder anderen Frauen in den Haaren rumwühlen auf der Suche nach Läusen.

 

5.) Das Überqueren der Strassen erfolgt (fast) immer ohne Wimpernzucken. Und auf dem Fahrrad weiss ich inzwischen, wie ich mich an Kreuzungen richtig einfädele, um direkt dahin zu kommen, wo ich hin will.

 

6.) Ich kann lächeln, was das Zeug hält. :-D

 

7.) Essen und Obst vom Strassenrand esse ich ohne Zögern und auch bei dem ganzen Eis in allen Getränken denke ich nicht mehr, dass ich bestimmt den Rest des Tages auf Klo sitzen werde.

 

8.) Passende Überleitung: Ich werfe das Toilettenpapier nicht mehr automatisch ins Klo, sondern in den daneben stehenden Mülleimer, wo es hingehört.

 

9.) Motorcycles sind mein neues Lieblingstransportmittel. Allerdings nach wie vor nur als Mitfahrer. 

 

10.) Das ständige Hupen (es ersetzt in Asien die Verkehrsregeln) macht mich nich mehr aggro, sondern gehört zur normalen Geräuschkulisse dazu. Ich realisiere es manchmal sogar gar nicht mehr, bis sich andere Traveller darüber aufregen.

 

11.) Meine Schuhe ziehe ich schon reflexartig aus, bevor ich einen Raum betrete. 

 

12.) Mittlerweile kann ich fast alles mit Stäbchen essen. Ja, auch Suppe. 

 

13.) Ich laufe am Strassenrand und versuche es erst gar nicht mehr auf dem Gehweg. Dieser ist schließlich für die Essensstände und parkenden Motorcycles da, ganz klar.

 

14.) Ich hab mir nen Bauch angefuttert, der fast so dick ist, wie der von Happy Buddha. 

 

 

Nur die Mücken, die behandeln mich immer noch wie Frischfleisch...


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kati (Donnerstag, 18 Februar 2016 18:27)

    Ich liebe es - mach weiter so Betti!!!! <3

  • #2

    Lisa (Freitag, 19 Februar 2016 16:24)

    Genialer Eintrag, so soll das sein! :D Küsse aus B!