OOOOOOMMMMMM - YOGA-RETREAT AUF KOH YAO NOI

Spontan kam mir die Idee, ein Yoga-Retreat zu buchen und ich klopfe mir für diese Entscheidung immer noch auf die Schulter. ;-) Denn ich hatte ne sensationelle Woche, die mein Wohlbefinden ins Unermessliche steigerte

 

Island Yoga befindet sich auf der kleinen und relativ untouristischen Insel KOH YAO NOI. Den Tipp dazu bekam ich aus einer Facebook-Gruppe (wofür SocialMedia so alles gut is). Ich hatte vorab die Befürchtung, dass ich nur von esoterischen Hardcore-Yogis umgeben sein werde aber das hat sich so gar nicht bestätigt. Es war ne bunte Mischung mit zahlreichen Backpackern und die Leute in meinem Dorm waren sowieso die besten.   

 

Die Woche ist schnell erzählt, denn ich machte täglich das Gleiche (oder das Selbe??) und liebte jede Sekunde: 

 

Jeder Tag begann um 6 Uhr mit TaiChi am Strand bei traumhaften Sonnenaufgängen. Ich muss ja zugeben, dass ich diese "Ich-bewege-mich-gaaanz-laaaangsam-hin-und-her"-Leute bisher immer etwas suspekt fand aber ab sofort bin ich eine von ihnen. Ich mag die Moves und das Meditative daran.

 

Danach ging es voller Energie zum Yoga. Ich hatte damit vorher so gut wie gar keine Erfahrung aber dank der grossartigen teacher kam ich super mit und merkte von Tag zu Tag, wie mein Körper immer beweglicher wurde. Das hab ich nach vier Monaten Völlerei und des damit einhergehenden Ausdehnen des Körpervolumens sowas von gebraucht. 

 

Nach intensivem Schwitzen, manchmal kaum auszuhaltendem Stretching und diversen herabschauenden Hunden wurden wir mit opulenten Frühstücksbuffets belohnt. Es war sehr lecker und nach so viel Körpereinsatz schmeckt es gleich doppelt so gut (und die doppelten Portionen hat man sich mehr als verdient).

 

Danach war relaxen und schwimmen am Strand oder am Pool sowie rumhängen in der Hängematte angesagt. Mehr war bei der extremen Hitze auch nicht drin. Ab und zu (ok, ich nur einmal) wurde auch mal einer der schöneren Stränden aufgesucht, denn der Strand bei uns hatte enorme Ebbe und war dann nich so traumhaft.

 

Nachmittags mussten wir dann zu einer weiteren Yoga-Session ran. 

 

Ich hätte noch eeeewig so weiter machen können und hatte überlegt, länger zu bleiben aber irgendwann muss man den Absprung schaffen und zurück in die "Realität". Und es muss ja nicht das letzte Retreat meiner Reise gewesen sein...

 

Schweren Herzens aber mit extrem viel Power und positiver Energie sowie neuen Inspirationen machte ich mich somit auf den Weg zur nächsten Insel.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marcel Baseler (Dienstag, 15 März 2016 18:54)

    Ach Bettina ich freue mich für Dich und kann nachempfinden was Du meinst!
    Du schreibst auch sehr toll, man fühlt es gleich

  • #2

    Claudi (Dienstag, 15 März 2016 19:20)

    Sehr, sehr geil! Yoga macht einfach happy, toll dass du das gemacht hast :) Ist so ein Hammer-Gefühl wenn man täglich etwas Neues schafft. Keep it up!

  • #3

    Cori (Donnerstag, 17 März 2016 21:21)

    Toll, dass dir das so viel gebracht hat! Und schön, dass du das alles schon mal für mein nächstes Yoga-Retreat testest ;-)