KRISENSTIMMUNG IM PARADIES: MEIN SMARTPHONE MACHTE HITZEFREI

Ui, die letzten zwei Tage waren nix für meine Nerven, da hilft auch kein TaiChi mehr. Mein Handy, mein allerallerwichtigster Reisebegleiter gab den Geist auf. Es reagierte nicht mehr oder nur stark verzögert, ging manchmal einfach aus und ich war total verzweifelt und panisch. Wie soll ich denn ohne Handy überleben??? Ohne Handy fühle ich mich völlig entwurzelt, denn damit mache ich ALLES! Kommunikation mit den Liebsten, Fotos aufnehmen, Musik hören, Recherchen, Unterkunfts-Buchungen, Kostenkontrollen, Übersetzungen, Tagebuch-Einträge... 

 

Ich hab alles versucht und musste schliesslich einsehen, dass ich nur noch mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine Chance habe. Das bedeutete aber auch, alle Inhalte zu verlieren: Bilder, Chatverläufe, Einstellungen... BackUps hab ich nie gemacht und waren nun bei dem streikenden Handy auch nicht mehr möglich. Zum Glück hatte ich die Urlaubs-Fotos immer in ner Cloud abgelegt.

 

Nach einer schlaflosen Nacht wagte ich es und setzte alles auf Null. Es scheint geholfen zu haben (*aufholzklopf*), das Handy macht wieder was es soll, auch wenn das aktuell nich besonders viel is. Da ich heute auf eine noch kleinere aber nicht weniger paradische Insel gewechselt bin, die kein WiFi hat und auch Strom erst ab 18 Uhr, hab ich momentan keine Möglichkeit, alle (“lebensnotwendigen") Apps wieder zu installieren. Aber vielleicht soll es so sein, um mich ein wenig unabhängiger zu machen von meinem wichtigsten Begleiter. Ich versuch‘s (und sitze grad vor meinem Tablet ;-) )...

 

Die Kommunikation mit Euch ist mir aber nach wie vor wichtig und deshalb hab ich WhatsUp sofort wieder installiert. Damit ging‘s mir gleich ein bisschen besser, auch wenn die ganzen lieben, lustigen, ernsten... Worte sowie die Bilder nun weg sind.

 

Also immer dran denken, BackUps machen! Die nächste Hitzewelle kommt auch bei Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0