VORBEREITUNGEN - TEIL 2

Laptop und Notizbuch auf Wiese
(c) placeit.net

Ist der erste Blog-Artikel, in dem ich schrieb, dass es noch 173 Tage bis Abflug sind, wirklich schon 100 Tage her??? Warum sind es plötzlich nur noch 73? Wo sind die andere 100 hin?

 

In den letzten Wochen war ich für meine Verhältnisse sehr entspannt, was die Vorbereitungen der Weltreise betrifft. Ich hab sogar seit Tagen nicht mehr in mein Notizbuch geschaut, welches ich anfangs immer und überall dabei hatte. Aber da die Tage plötzlich immer schneller vergehen, werde ich nun doch ein bisschen nervös.

 

Um nicht in Panik zu verfallen, was in 73 Tagen noch alles zu erledigen ist, lasse ich zur eigenen Beruhigung lieber mal Revue passieren, was ich schon alles geschafft hab und hake ToDos ab.

 


Hier ein paar Beispiele:

  • Ich habe mit dem Ausmisten (insbesondere im Kleiderschrank und Schuhregal) angefangen und das eine oder andere via ebayKleinanzeigen verkauft.
  • Fast alle Impfungen sind tapfer erfolgt, nun warten noch drei Tollwut-Spritzen auf mich, der Impfstoff ist bereits besorgt.
  • Mit der Routenplanung habe ich angefangen und es dann wieder aufgegeben.
  • Mit der AOK konnte ich nach langem Hin und Her alles klären bzgl. des Verzichts einer Anwartschaft und auch die Auslandskrankenversicherung ist so gut wie abgeschlossen.
  • Ich bin nun im Besitz eines internationalen Führerscheins (was dank der Berliner Bürgerämter eine nich ganz einfache Challenge war).
  • Die Bank-Vollmachten für meine Schwester sind beantragt, die Generalvollmacht ist erstellt.
  • Der Auszugstermin steht fest, ein Transporter ist dank meines Schwagers bereits organisiert.
  • Meine Website mit dem Reise-Blog füllt sich so langsam mit Inhalten und kann bald der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. :-)


Das ist doch schon mal was und in den noch verbleibenden 73 Tagen lässt sich auch der Rest erledigen! Tschakka!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0